Lebenswichtige Mineralien für Garnelen & Krebse
- Multimineral-Präparat mit wertvollem, natürlichen Montmorillonit-Ton
- Mit bio-aktivem Kalzium und Magnesium für problemlose Häutung, gesundes Wachstum und ein kräftiges Exoskelett
- Zur Verstärkung der Weißfärbung bei allen Caridina und Neocaridina-Arten
- Klärt und reinigt das Aquarienwasser, bindet Schadstoffe
Dosierung & Anwendung
Wöchentlich 2 leicht gehäufte Dosierlöffel (wird mitgeliefert) auf 10 Liter Aquarienwasser. Bei Bedarf höhere Dosierung möglich.
crusta Mineral mit Wasser mischen und dann gleichmässig im Aquarium verteilen. Die leichte Wassertrübung klärt sich in wenigen Stunden.
Diese Dosierung fügt dem Wasser ca. 1,42 mg/l Kalzium und 0,23mg/l Magnesium zu und erhöht die Gesdamthärte um 0,25° dgH.
Erhöht nicht die Karbonathärte.
Inhalt 35g
Tom's Kommentar
Crusta Mineral ist nicht wirklich perfekt geeignet wenn man als Bodengrund Soil verwendet. Jedes Soil fungiert als Ionentauscher und entzieht damit dem Wasser Mineralien. In den ersten Monaten ist dies auch messbar, da die Gesamthärte bis zu drei GH Punkte verlieren kann.
Bei Soil Einsatz ist deshalb eine kontinuierliche Nachdosierung von Mineralien wichtig, welche mit SHRIMP essentials Mineral balls perfekt erreicht werden kann.