Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen

News

Einträge insgesamt: 10

Wie sieht ein idealer Teich für Europäische Edelkrebse aus? Erfahre alles über Teichtiefe, Struktur, Rückzugszonen, Futter & Ausbruchsicherung – praxisnah und klar erklärt!

Garnelen Tom
20.09.2014

Dem Mineralhaushalt im Becken wird oftmals viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Deshalb hier eine ausführliche Erklärung was es damit auf sich hat:    

Gehen wir heute auf Red Bee Garnelen ein und deren Klassifizierungen.  Es gibt durchaus wissenswerte Unterschiede, welche wohl auch massgeblich den Preis der Garnelen beeinflussen.

Tipps für ambitionierte Züchter Die Schoko Sakura ist die "Wundergarnele" unter den Neocaridina. Wundergarnele deshalb, da sie für einige andere wunderschöne Neocaridina

Seit ich Anfang 2013 nach langen Tests die wirkweise der Genchem Produkte Polytase & Biozyme öffentlich bekannt gemacht habe gab es einen run auf die Produkte. Wohl auf den Erfolg aufbauend

Aquael Circulator 500 als Strömungspumpe Babygarnelen sicher machen Ich wurde gefragt was man tun kann um einen Aquael Circulator 500 als Strömungspumpe zu verwenden, die aber Babygarnelen sicher

Was ist der Unterschied zwischen diesen günstigen China Lufthebern und den teureren Lufthebefiltern wurde ich gefragt. Antwort: Die Chinafilter benötigen mehr Luft. Genauer erklärt: Die Luft

Garnelen Tom
08.05.2014

Hinweis zu meinen angebotenen Amano Garnelen So gut wie alle am Markt erhältlichen Amano Garnelen sind Wildfänge. Wenn ich diese Tiere  - egal von welcher Quelle - einkaufe, sind bis zu 40% der Tiere nicht in Ordnung. 

Garnelen Tom
08.05.2014

In-vitro lat.: im Glas   Bei der in-vitro Vermehrung werden einzelne Pflanzenzellen oder Pflanzenteile auf einem (nahezu) sterilen Nährmedium (Agar-Agar, Nährstoffe, Vitamine und Hormone) zu kompletten neuen Pflanzen herangezogen. Die Vorteile dieser Art der Vermehrung sind, neben der hohe Vermehrungsrate, das vermeiden von Infektionen der Pflanzen durch Bakterien, Keime oder Pilze. Ein positiver Nebeneffekt besonders für Aquarienpflanzen aus in-vitro Kultur  ist auch, dass keinerlei Schädlinge wie Libellenlarven,  Planarien und andere unliebsame Begleiter sowie Pestizide enthalten sind. Selbst ein Schnecken freies Aquarium könnte mit in-vitro Pflanzen möglich sein. 

Einträge insgesamt: 10