Wissenschaftlicher Name: Faunus ater
Deutscher Name: Teufelsdornschnecke black
Herkunft: Asien
Max. Größe: bis 8 cm
Alter: 3-5 Jahre
Temperatur: 24-28 Grad
Farbgebung & Form: Das Schneckengehäuse ist gedreht und dunkelbraun/kupferfarbig bis schwarz. Der Schneckenfuß (die Schnecke selbst) ist schwarz mit unregelmässigen weissen Flecken. Es können wie bei Wildfängen üblich mehr oder weniger Gehäuse Korrosionen vorhanden sein. Viele Schnecken können bei regelmäßiger Zugabe von Mineral Healthy ihr Gehäuse regenerieren.
Ernährung: Tablettenfutter, Garnelenfutter, Getrocknete Zucchini, Walnussbaumblätter, raspeln und fressen an Laub (gerne Seemandelbaumblätter), Gurke, Paprika und Hokkaido Kürbis sind auch gerne gesehen. Bei Gemüsefütterung bitte den Wasserwechsel anpassen, da Gemüse das Wasser sehr stark belastet.
Aquarium: Ab 50 Liter
Zucht/Vermehrung:
Eine Nachzucht im Süßwasser ist nicht möglich/bekannt, da die Larven zur Entwicklung Brackwasser benötigen.
Wasserwerte:
pH: 6,5 - 8
GH: > 5
Liefergröße: Ab ca. 4-6 cm
Einträge gesamt:
12
Einträge gesamt:
12
Leider hat der Suchserver nicht schnell genug reagiert.
Der Administrator wurde soeben darüber informiert und wir werden uns darum kümmern, das Problem schnellstmöglich zu lösen.
Die Suche wird in 5 Sekunden automatisch erneut ausgeführt.
Vielen Dank!
Der Administrator wurde soeben darüber informiert und wir werden uns darum kümmern, das Problem schnellstmöglich zu lösen.
Die Suche wird in 5 Sekunden automatisch erneut ausgeführt.
Vielen Dank!
keine Treffer