Weeping-Moos - Vesicularia ferriei (Trauerweidenmoos)
Vorkommen: Asien
Temperatur: 18 - 29 °C
pH: 5,5 - 7,8
GH: 2-20°
Lichtbedarf: Mittel
Wuchsgeschwindigkeit: Mittel/Schnell
Schwierigkeit: einfach
Das "weeping" Moos macht seinem Namen alle Ehre, ähnlich einer Trauerweide (daher der deutsche Name) bildet es unter Wasser hängende Triebe aus, was bei der Aquariengestaltung ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Aufgebunden auf eine verzweigte Wurzel lassen sich damit z.B. tolle Effekte erzielen.
Da dieses Moos in vitro gezogen ist, ist es Schädlings-, Algen- und Ungezieferfrei und muss auch nicht gewässert werden.
Lieferung im Becher
Becher Ø: 8,5 cm
Becher Höhe: 5 cm
Pflegetipps
Wie die meisten Moose braucht dieses Moos keine zusätzliche Düngung in Form von Co2 , wächst aber bei Co2 Zugabe wesentlich schneller. Als zusätzliche Düngung eignet sich idealerweise Profito und Nitro.
Verwendung
Unter fliessendem Wasser (ca. 20 Grad) den Nährboden (Gel) vorsichtig abspülen. Das Moos kann dann sofort im Aquarium verwendet werden. Es kann aufgebunden oder aufgeklebt werden. Für diese Arbeiten ist eine Pflanzpinzette gut geeignet.
Einträge gesamt:
19
Einträge gesamt:
19
Leider hat der Suchserver nicht schnell genug reagiert.
Der Administrator wurde soeben darüber informiert und wir werden uns darum kümmern, das Problem schnellstmöglich zu lösen.
Die Suche wird in 5 Sekunden automatisch erneut ausgeführt.
Vielen Dank!
Der Administrator wurde soeben darüber informiert und wir werden uns darum kümmern, das Problem schnellstmöglich zu lösen.
Die Suche wird in 5 Sekunden automatisch erneut ausgeführt.
Vielen Dank!
keine Treffer