News

Einträge insgesamt: 9

Garnelen Tom
18.02.2015

Der Beitrag wurde verlegt, hier liegt er nun.  

Garnelen Tom
20.09.2014

Dem Mineralhaushalt im Becken wird oftmals viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Deshalb hier eine ausführliche Erklärung was es damit auf sich hat:    

Garnelen Tom
26.06.2014

Gehen wir heute auf Red Bee Garnelen ein und deren Klassifizierungen.  Es gibt durchaus wissenswerte Unterschiede, welche wohl auch massgeblich den Preis der Garnelen beeinflussen.

Garnelen Tom
06.06.2014

Tipps für ambitionierte Züchter Die Schoko Sakura ist die "Wundergarnele" unter den Neocaridina. Wundergarnele deshalb, da sie für einige andere wunderschöne Neocaridina

Garnelen Tom
29.05.2014

Seit ich Anfang 2013 nach langen Tests die wirkweise der Genchem Produkte Polytase & Biozyme öffentlich bekannt gemacht habe gab es einen run auf die Produkte. Wohl auf den Erfolg aufbauend

Garnelen Tom
18.05.2014

Aquael Circulator 500 als Strömungspumpe Babygarnelen sicher machen Ich wurde gefragt was man tun kann um einen Aquael Circulator 500 als Strömungspumpe zu verwenden, die aber Babygarnelen

Garnelen Tom
08.05.2014

Was ist der Unterschied zwischen diesen günstigen China Lufthebern und den teureren Lufthebefiltern wurde ich gefragt. Antwort : Die Chinafilter benötigen mehr Luft. Genauer erklärt:

Garnelen Tom
08.05.2014

Hinweis zu meinen angebotenen Amano Garnelen So gut wie alle am Markt erhältlichen Amano Garnelen sind Wildfänge. Wenn ich diese Tiere  - egal von welcher Quelle - einkaufe, sind bis zu 40% der Tiere nicht in Ordnung. 

Garnelen Tom
08.05.2014

In-vitro lat.: im Glas   Bei der in-vitro Vermehrung werden einzelne Pflanzenzellen oder Pflanzenteile auf einem (nahezu) sterilen Nährmedium (Agar-Agar, Nährstoffe, Vitamine und Hormone) zu kompletten neuen Pflanzen herangezogen. Die Vorteile dieser Art der Vermehrung sind, neben der hohe Vermehrungsrate, das vermeiden von Infektionen der Pflanzen durch Bakterien, Keime oder Pilze. Ein positiver Nebeneffekt besonders für Aquarienpflanzen aus in-vitro Kultur  ist auch, dass keinerlei Schädlinge wie Libellenlarven,  Planarien und andere unliebsame Begleiter sowie Pestizide enthalten sind. Selbst ein Schnecken freies Aquarium könnte mit in-vitro Pflanzen möglich sein. 

Einträge insgesamt: 9
kein Bild
ab *
/
zum Angebot
kein Bild
Artnr:
HAN:
EAN:
Sonderpreis
Topartikel
Bestseller
lagernd
Preis: ab *
/