EasyCarbo: Flüssiger Kohlenstoffdünger & kostenloser 2ml Spritze zum dosieren (mehr unten bei Tom's Kommentar)
Einfach und effektiv : Pflanzenwuchs ohne Ende in algenfreien Aquarien
EasyCarbo ist eine sehr kraftvolle und effiziente Kohlenstoffquelle für Aquariumpflanzen. Kohlenstoff ist für Pflanzen von grundlegender Bedeutung. Der Dünger kann für Aquarien mit oder ohne zusätzliche Kohlendioxiddüngung verwendet werden. Bereits nach einigen Wochen macht sich ein starker Wachstumsschub bemerkbar. EasyCarbo erhöht die Konkurrenzkraft der Pflanzen gegen Algen und trägt gleichzeitig zu ihrer Reduzierung bei. Das Produkt eignet sich ausgezeichnet zur Kombination mit dem Pflanzennährstoff ProFito.
Algen haben keine Change mehr
Pflanzen assimilieren und wachsen viel besser wegen dem Kohlenstoff aus EasyCarbo. Vor allem Sumpfpflanzen wie Cryptocoryne sp. und Echinodorus sp. reagieren positiv, da EasyCarbo sehr leicht aufgenommen wird. Sie wachsen viel kräftiger und sehen schöner und voller aus.
Das kräftigere Wachstum der Unterwasser- und Sumpfpflanzen verursacht die Reduzierung von Algen. Pinselalgen, Bartalgen und Konsorten haben wirklich keine Chance mehr. Easycarbo : schlecht für Algen Das kräftigere Wachstum der Unterwasser- und Sumpfpflanzen verursacht die Reduzierung von Algen. Pinselalgen, Bartalgen und Konsorten haben wirklich keine Chance mehr.
Dosierung
- Ein gering bepflanztes Aquarium : täglich 1 ml auf 100 Liter - Ein normal bepflanztes Aquarium : täglich 1 ml auf 50 Liter. - Ein dicht bepflanztes Aquarium : täglich 1 ml auf 25 Liter.
Von höheren Dosierungen wird stark abgeraten.
Tom's Kommentar
Die Dosierung von EasyCarbo mit der beigefügten Dosierkappe ist für kleinere Aquarien nicht perfekt, da die Einteilungsstriche nicht ausreichen bzw. schlecht abgelesen werden können. Ich lege deshalb jeder Flasche kostenlos eine 2ml Spritze bei so das man auch für kleinere Aquarien genau dosieren kann.
Flüssiges CO2 als Kohlenstoffdünger ist umstritten. Ich empfehle es nicht. Es ist jedoch super zum desinfizieren von Aquarienwerkzeugen wie z.B. Kescher. Mischung: 50% Wasser/50% Carbo.